Antje Vogler
Professional
Counselling 
for People &
Organisations

Adresse

Karlstraße 17
69190 Walldorf

Ansprechpartnerin

Antje Vogler

Kontakt

Tel.: 06227-389808
 

Webseite

Per E-Mail kontaktieren

Telefonische Sprechzeiten:

Montag:
08:00 Uhr- 09:00 Uhr,
Ich rufe zurück.

Meine Leistungen

Organisationsberatung /
Change Management Beratung für KMU

Coaching zur Lösung beruflicher
und privater Fragen für KMU

Fall- und Teamsupervision im Sozial-,
Ausbildungs- und Gesundheitsbereich -
Einzel- und Gruppensupervision

Psychotherapie und Körpertherapie
Krisenintervention
Paarberatung

Seminare zu verschiedenen Themen:
Kommunikation
Teamentwicklung
Konfliktlösung
Mitarbeitergespräche
Gesundheitsmanagement
Einzel- und Gruppensupervision
 

Zur Übersicht

frauennetzwerk-antje-vogler
frauennetzwerk-antje-vogler3
frauennetzwerk-antje-vogler4
frauennetzwerk-antje-vogler2
frauennetzwerk-antje-vogler frauennetzwerk-antje-vogler3 frauennetzwerk-antje-vogler4 frauennetzwerk-antje-vogler2

 

Mein Name ist Antje Vogler, ich bin 52 Jahre alt und arbeite seit mehr als 15 Jahren als Coach, Supervisorin und Organisationsberaterin. Angefangen habe ich – Diplom-Pädagogin, Supervisorin, Gestalttherapeutin, Körpertherapeutin, Organisationsentwicklerin. – im Sozialbereich. Dort habe ich zuerst beraten, therapiert, supervidiert und trainiert, bis mehr und mehr Führungskräfte und Mitarbeiter/innen aus dem IT-Sektor, handwerklichen mittelständischen Betrieben und der medizinischen Sparte auf mich zukamen. 
Mittlerweile hat sich mein Fokus erweitert und verlagert. Zum einen arbeite ich nach wie vor supervisorisch im Einzel- und Gruppensetting. Hier vornehmlich in der Fall- und Teamsupervision. Themenfelder wie Teamentwicklung, Teamerweiterung oder Themenerweiterung tauchen dabei ebenfalls auf. Zu mir kommen Mitarbeiter/innen von Beratungsstellen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Schulbegleiter/innen, Suchtbereich, ambulante Hospize, Palliativstationen und vielen mehr. Zum anderen berate ich die sogenannten KMU’s, die kleinen und mittelständischen Betriebe. Dort sind es ganz unterschiedliche Betriebe und Unternehmen, die ich in der Organisationsentwicklung begleite oder im Einzelcoaching unterstütze. So arbeite ich z.B. mit IT-Firmen, Handwerkerinnen, Hotellerie, Gartenbaubetrieben, Apotheken oder Steuerbüros zusammen.

Für alle oben genannten Mitarbeiter/innen und Einrichtungen biete ich maßgeschneiderte Workshops und Seminare: manchmal soll die Kommunikation im Unternehmen verbessert werden, damit die Absprachen und Verantwortlichkeiten klarer werden. Oder es kommt ein neues Team zu mir, mit dem ich intensiv an der Teamentwicklung arbeite. Auch treffen sich Führungskräfte bei mir, um ihr Auftreten in der Öffentlichkeit genauer unter die Lupe zu nehmen und zu verbessern (Stichwort: Körpersprache, Körperhaltung). Oder ein Team, das einen massiven Konflikt hat, sucht meine Unterstützung, um diesen Streit gut zu lösen und wieder arbeitsfähig zu werden. 

Zu guter Letzt biete ich noch die klassische Psychotherapie an. Ich bin von Haus aus und mit Leidenschaft Gestalttherapeutin und Körpertherapeutin. Beide Herangehensweisen helfen Menschen, die in schwierigen Lebenslagen sind und eine Form der Unterstützung suchen. 

Paarberatung gehört zu meinem Angebot und Krisenintervention für Menschen, die eine schwere Erkrankung haben, einen Verlust erleiden mussten oder in einer Lebens- und Sinnkrise sind.

Häufig werde ich gefragt, wieso ich ausgerechnet diese Arbeit mache und auch noch so gerne. Ich kann dazu nur das Eine sagen: "Das Schönste für mich ist die Vielfalt der Menschen! Die Vielzahl an Berufen, die unterschiedlichen Positionen, die jungen und die alten Mitarbeiter/innen, die Neuen und die Altgedienten, Frauen und Männer, ohne und mit „Beratungserfahrung“, freiwillig oder gezwungenermaßen geschickt, mit viel Fragen oder richtig ratlos und überhaupt: die verschiedenen Charaktere. Das ist das Spannendste für mich. Die Begegnungen mit so vielen unterschiedlichen Menschen, die alle eines wollen: etwas loswerden, etwas verändern, zufriedener sein, gelassener werden, führen lernen und und und. Ich staune und lerne jedes Mal und freue mich auf die Zusammenarbeit!"

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.