Barbara Ding
Praxis für psychodynamische
Körper- und Energiearbeit

Adresse

Max-Reger-Str. 1
69121 Heidelberg

Ansprechpartnerin

Barbara Ding

Kontakt

Tel.: 06221 - 43 88 89
 

Webseite

Per E-Mail kontaktieren

Meine Methoden

• Posturale Integration (nach Jack Painter,
   International Center for Release and
   Integration, Mill Valley)
• Biodynamik (nach Gerda Boysen)
• Shiatsu
• Energetisches Heilen (nach Rosalyn
   L. Bruyere, Healing Light Center,
   Los Angeles)
• Chakren-Behandlung
• Körperkerzen-Behandlung
• Familienaufstellungen
  (rituelle Einzelarbeit)
• Arbeit mit den Prägungen und
  Verletzungen des inneren Kindes
• Transformationsarbeit

 

 

Zur Übersicht

IBW-Barbara-Ding-1
IBW-Barbara-Ding-2
IBW-Barbara-Ding-3
IBW-Barbara-Ding-1 IBW-Barbara-Ding-2 IBW-Barbara-Ding-3

 

Der Weg zu sich selbst ist der weiteste Weg, den wir gehen. (Fritz Leist)

Menschen, die ihre Lebenskrise oder Krankheit auch als Erkenntnis- und Wachstumschance sehen, möchte ich dabei begleiten und unterstützen, wieder in Kontakt mit ihrem ureigenen Wesen zu kommen. Unsere individuelle Lebensgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen spiegelt sich in unserem Körper und in unserem Charakter wider. Unverarbeitete Erlebnisse und Traumata aus der Kindheit werden ins Unterbewusstsein verbannt und in unseren Zellen gespeichert. Die Glaubenssätze und blockierenden Verhaltensmuster, die daraus entstanden sind, bringen uns immer wieder in ähnliche, oft unbefriedigende oder frustrierende Lebenssituationen in unserem Alltag, in Beziehungen oder im Berufsleben. Sie wollen erkannt und erlöst werden, damit die Wunden heilen können. Werden die emotionalen Disharmonien unterdrückt, manifestieren sie sich oft in Form von Unwohlsein, Verspannungen, Schmerzen oder auch in Krankheiten, d.h. wollen wir unseren emotionalen Schmerz nicht sehen, versucht uns unser Körper deutlicher auf die Probleme aufmerksam zu machen. Je nach Bedürfnis des Klienten arbeite ich dabei mit verschiedenen, ganzheitlichen Methoden der Humanistischen Psychologie, der Körper- und Energiearbeit.

Meine innere Haltung ist bestimmt von tiefer Achtung und Wertschätzung des Menschen in seinem ganzen Ausdruck.

 

Ich bringe mich in dieses Netzwerk ein, weil ich es schön finde, die wundervolle weibliche Kraft in all ihren Facetten und Visionen zu teilen und ihr damit Ausdruck zu geben und sie in die Welt zu bringen.

 

Ich wünsche mir für diese Welt ein Aufwachen und Bewusstwerden, dass immer mehr Menschen ihre wahre Essenz und Schöpfermacht erkennen und dass wir unser Leben auf diesem wunderschönen Planeten in gegenseitiger Achtsamkeit, Bewusstheit und Liebe genießen lernen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.