Cony Welcker
Sculptures + more

Adresse

Atelier:
Im Rheinfeld
68782 Brühl
schräg gegenüber Friedhof Rohrhof
auf dem Gelände von „Natursteine Hassler“
Termine nach Absprache

Ansprechpartnerin

Cony Welcker


Kontakt
 

Tel.:  0621-43720583

Mobil: 0177-7545743
 

Webseite

Per E-Mail kontaktieren

 

Bildhauerin

Bildhauermeisterin

Künstlerin

Schrifthauerin (Beschriftungen von Grabsteinen)

Ausstellungen seit 2001

Mannheim und Umgebung

Portugal (Algarve), Paris, New York, Berlin, Shanghai, Warschau
 

Zur Übersicht

IBW-Cony-Welcker-1
IBW-Cony-Welcker-10
IBW-Cony-Welcker-11
IBW-Cony-Welcker-2
IBW-Cony-Welcker-3
IBW-Cony-Welcker-4
IBW-Cony-Welcker-5
IBW-Cony-Welcker-6
IBW-Cony-Welcker-7
IBW-Cony-Welcker-8
IBW-Cony-Welcker-9
IBW-Cony-Welcker-1 IBW-Cony-Welcker-10 IBW-Cony-Welcker-11 IBW-Cony-Welcker-2 IBW-Cony-Welcker-3 IBW-Cony-Welcker-4 IBW-Cony-Welcker-5 IBW-Cony-Welcker-6 IBW-Cony-Welcker-7 IBW-Cony-Welcker-8 IBW-Cony-Welcker-9

 

Bei meinen zahlreichen Aufenthalten an der Algarve, wo ich auch Skulpturen hergestellt und ausgestellt habe, arbeitete ich neben portugiesischem Kalkstein mit Schwemmholz, um Sockel zu bauen und gelangte so zum Sammeln allen möglichen Treibguts, welches ich in meine Steinskulpturen einarbeitete.

Dieses Einfügen artfremder Materialien erweiterte ich mit Glaskugeln, Klitzerteilen, etc. Die Suche nach geignetem Material wurde zum Finden von Dingen wie „Seelenteile, die vor meinen Augen auftauchen“ und ich fand sie nicht nur am Strand, sondern auch z. B. am Timesquare in New York, wo sich ein Haarkamm mir offenbarte, den ich zur Elefantenkrone verwandelte.

Viele meiner Skulpturen erzählen Geschichten, haben Seele, sind auch mal witzig und entstehen meist aus dem Bauch heraus. Das Spielerische, das innere Kind ist für mich die Quelle der Inspiration, bzw. die geistigen Eingaben, die ich im geschützen Terrain meines Ateliers in Brühl-Rohrhof intuitiv umsetze – lat.: Inspiratio = „Beseelung“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.