Ulrike Gutzeit
SoundOase
Raum für Leib & Seele
mit Stimme, Rhythmus,
Klang …

Adresse

Lameystr. 8
68165 Mannheim

Ansprechpartnerin

Ulrike Gutzeit

Kontakt

Tel.:  0176 – 990 44 535
 

Webseite

Per E-Mail kontaktieren

Qualifikationen als

– KörperMusikerin
– (Lehr-) Musiktherapeutin (DMtG)

– Kreative Leibtherapeutin
– Heilpraktikerin
  für Psychotherapie
- Sytemische Beraterin
– Ergotherapeutin
– Fortbildungen in Natural Voiceworks,
  Achtsamkeit, Gestalttanz u.v.m.


/p>

 

 

Zur Übersicht

IBW-Ulrike-gutzeit-1
IBW-Ulrike-gutzeit-2
IBW-Ulrike-gutzeit-3
IBW-Ulrike-gutzeit-4
IBW-Ulrike-gutzeit-5
IBW-Ulrike-gutzeit-6
IBW-Ulrike-gutzeit-7
IBW-Ulrike-gutzeit-8
IBW-Ulrike-gutzeit-10
IBW-Ulrike-gutzeit-11
IBW-Ulrike-gutzeit-9
IBW-Ulrike-gutzeit-1 IBW-Ulrike-gutzeit-2 IBW-Ulrike-gutzeit-3 IBW-Ulrike-gutzeit-4 IBW-Ulrike-gutzeit-5 IBW-Ulrike-gutzeit-6 IBW-Ulrike-gutzeit-7 IBW-Ulrike-gutzeit-8 IBW-Ulrike-gutzeit-10 IBW-Ulrike-gutzeit-11 IBW-Ulrike-gutzeit-9

 

Meine Angebote:

Am Herzen liegt mir, Menschen zu Wohlgefühl, Lebensfreude, einem wertschätzenden Kontakt zu sich selbst, der Entfaltung ihres Potenzials und vielem mehr anzuregen. Meine Arbeit bewegt sich im gesamten Spektrum zwischen einer kreativen, psychotherapeutischen Wegbegleitung in schwierigen Zeiten sowie pädagogischen Angeboten zur musikalischen, stimmlichen und/oder persönlichen Entwicklung.

 

1) Erlebnisräume mit Stimme ~ Körper ~ Musik

Meine musikpädagogischen Angebote richten sich sowohl an musikalische Laien als auch an darin Kundige. Zu mir kommen Menschen, die sich persönlich und/oder beruflich weiterentwickeln oder einfach etwas Gutes tun wollen. Dafür biete ich Spielräume, deren Spielregeln dem was “dran” ist, dienen mögen. Ob der Schwerpunkt dann mehr auf der Stimme und ihrer Entfaltung, Intonations- oder Rhythmusgefühl, Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrung, reiner Spielfreude, dem heilsamen Miteinander und/oder etwas ganz anderem liegt, zeigt sich im gemeinsamen Prozess. Meine Arbeitsweise ist körperorientiert und beinhaltet auch verschiedenste Spielformen mit Musikinstrumenten. Jedes Angebot ist ein Unikat, das auf die Einzelnen und den Gruppenkörper abgestimmt wird.

2) Kreative Leib - & Musiktherapie

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich therapeutische Einzel-Begleitung an. Eine ressourcenorientierte Unterstützung in Lebenskrisen, bei Erschöpfung, Ängsten, Depressionen, Traumafolgen, Essstörungen, verschiedensten körperlichen Erkrankungen und vielen anderen Themen kann Sinn machen. Meine Haltung und Methoden sind geprägt von (hypno-) systemischen Werten. Die Begegnung erfolgt auf Augenhöhe und orientiert sich an den jeweiligen Aufträgen und Bedürfnislagen. Eine Fülle an Methoden sowie eine toll ausgestattete Praxis stehen zur Verfügung.
Hausbesuche bei schweren neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen sind möglich. Menschen in Ausbildung können bei mir auch Lehrmusiktherapie erhalten. In Kooperation mit “sysTelios transfer” besteht eine musiktherapeutische Gruppe.

3) Klangmassagen

gebe ich am liebsten mit der Körpertambura. Auf Wunsch singe ich dazu - intuitiv und individuell, ganz für die/den jeweilige Klient*in. 
eses Angebot kann Bestandteil der anderen Angebote sein oder einzeln gebucht werden.

4) Maßgeschneidertes für Feste, Einrichtungen, Teams

Bei Feierlichkeiten (z.B. Hochzeit, Trauerfeier, Geburtstag…) biete ich – alleine oder mit Partner – musikalische Mitgestaltung an, z.B. gemeinsames Singen von passenden Liedern oder Circle Songs. Auf vielerlei Weise kann ich auch zu Veranstaltungen von Einrichtungen sowie zur Teambildung beitragen. Bewegung tut gut. Musik verbindet … .
Ich liebe es, maßgeschneiderte Aktionen, Rituale, Inhalte und Formen zu entwickeln.
Kontaktieren Sie mich gern, wenn Sie Interesse und / oder Fragen haben!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.